Verkehrsunfall auf der Thiewallbrücke

An der Brückenauffahrt kollidieren zwei PKW, einer wird dabei auf die Seite geworfen. Die Fahrerin des umgekippten Fahrzeugs dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.
Datum & Uhrzeit: 16. Februar 2014 / 16.22 Uhr

Einsatzort: Thiewallbrücke, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Kurz nachdem die Feuerwehr Hameln einen Küchenbrand in der Hamelner Altstadt abgearbeitet hatte, wurde der Rüstzug zu einem Verkehrsunfall auf die Thiewallbrücke alarmiert. Die Fahrzeuge, die sich auf der Rückfahrt zur Feuer- und Rettungswache befanden fuhren die Einsatzustelle an, zusätzlich fuhr der durch den zweiten Abmarsch besetzte Rüstwagen die Einsatzstelle an. Auf der Zufahrt zur Thiewallbrücke vom Brückenkopf und der Hochstrasse kollidierten zwei PKW mit mehreren Insassen. Ein Fahrzeug kippte auf die Seite, so dass zuerst Meldungen über eingeklemmte Personen kam.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der gekippte PKW bereits wieder auf allen vier Rädern, Ersthelfer hatten den PKW wieder in die Normallage gebracht. So konnten sich die Einsatzkräfte auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, das Entfernen von Trümmern von der Strasse und das Absichern der Unfallstelle beschränken. Betriebstoffe traten bei den beschädigten Fahrzeugen nicht aus.

Von den insgesamt vier beteiligten Insassen, musste nur die Fahrerin des umgekippten Fahrzeugs , glücklicherweise nur leicht verletzt, durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM A. Kracht

Sonntag, 16.02.2014