PKW prallt gegen Ampelanlage

Ein alkoholisierter Fahrer gerät mit seinem PKW aus der Kurve und prallt gegen eine Ampelanlage.
Datum & Uhrzeit: 16. Februar 2014 / 19:35 Uhr

Einsatzort: Kreuzstrasse - Berliner Platz, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

In den Abendstunden des 16. Februar 2014 wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung Kreuzstrasse-Berliner Platz in Hameln alarmiert. Ein PKw war aus der Kurve geraten und gegen einen Ampelmast geprallt.

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, stelle sich der PKW auf einer Verkehrsinsel stehend dar und ein abgeknickter Ampelmast. Da keine Betriebstoffe austraten, konnten sich die Einsatzkräfte auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und das Absicher der Unfallstelle beschränken. Durch den Einsatzleiter wurde der Notdienst des Betriebshofs der Stadt Hameln hinzugezogen um den Ampelschaden versorgen zu können.

Der Fahrer, vermutlich alkoholisiert, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr verblieb bis zum Abtransport des Unfallfahrzeugs an der Einsatzstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzleiter: Wachabteilungsführer HBM A. Kracht

Sonntag, 16.02.2014