Team AB-Einsatzleitung

Allgemeines über das Team AB-Einsatzleitung

Das Team AB-Einsatzleitung (Team AB-EL) wurde im Jahre 2002 aus Kräften der alten Führungsgruppe und weiteren Kräften aller vier Gruppen der Ortsfeuerwehr Hameln zusammengestellt.

Das Team stellt bei größeren Einsätzen, Übungen oder sonstigen Veranstaltungen das technische Personal für den Abrollbehälter-Einsatzleitung. Das Stabs-Personal setzt sich aus Führungskräften der Orts- und Stadtfeuerwehr Hameln zusammen.

Ausbildungsdienste auf Ortsebene werden durch eine Zusammenarbeit mit der Technischen Einsatzleitung 2 (TEL 2) des Landkreises Hameln-Pyrmont, der Technischen Einsatzleitung 1 (TEL 1) des Technischen Hilfswerk Hameln (THW) sowie weiteren örtlichen Einsatzleitungen auf Kreisebene ergänzt.

Teile des Team AB-Einsatzleitung bilden mit weiteren Kräften der Ortsfeuerwehr Hameln auch die Führungsgruppe der Kreisfeuerwehrbereitschaft West des Landkreises Hameln-Pyrmont. Hier kommt ebenfalls der Abrollbehälter-Einsatzleitung zum Zuge.

Der Abrollbehälter-Einsatzleitung entspricht in seiner Beschaffenheit einem
Einsatzleitwagen 2.

Wenn Sie weitere Fragen zum Team AB-Einsatzleitung haben, wenden Sie sich bitte ausschließlich schriftlich an die:

Ortsbrandmeister
Ruthenstraße 7
31785 Hameln

oder natürlich per Email an:  ortsbrandmeister@feuerwehr.hameln.de

Einsatzmittel des Team AB-Einsatzleitung